Förderverein des Oberlin-Seminar e. V.

Das Oberlin-Seminar hat einen Förderverein.
Gegründet von ehemaligen Studierenden, schafft er die Möglichkeit den Kontakt zum Oberlin zu halten und die derzeitigen Studierenden zu unterstützen. Mittlerweile gehören dem Förderverein nicht nur Ehemalige, sondern auch aktuell Studierende und Schüler:innen, Dozierende und Unterstützer:innen wie Eltern an.

Wirken
Der Förderverein hat sich zur Aufgabe gemacht:
  – Schulveranstaltungen und -projekte finanziell unterstützen
  – Politische und pädagogische Bildungsangebote aktiv zu fördern
  – Unterstützungsmaßnahmen für Studierende zu entwickeln und durchzuführen
  – Den Austausch zu gesellschaftlichen Themen wie zum Beispiel Erziehung, Bildung, Toleranz und  
      verantwortlichem Handeln in der Gesellschaft zu fördern

Die Maßnahmen werden in der Mitgliederversammlung ersonnen, diskutiert und
beschlossen. Im engen Kontakt zu den Studierenden und Schüler:innen, sollen ihre Bedürfnisse und Wünsche aufgegriffen und unterstützt werden. Von der Organisation von Festen, dem Unter-die-Arme-greifen von Studierenden oder Schüler:innen bei finanziellen Engpässen („Mein Kühlschrank ist leer!“) und als Ansprechpartner bei jeglichen Belangen sind die Aufgabenfelder vielfältig und spannend.

Teilnahme
Wir freuen uns über jede Spende. Noch mehr freuen wir uns über neue Mitglieder. Denn gemeinsam lässt sich mehr erreichen. Die Mitgliedsbeiträge sind bewusst geringgehalten, damit jeder Person die Teilnahme ermöglicht wird. Fragen zu unserem Verein beantworten entweder die Internetpräsenzen oder wir persönlich unter
info@foerderverein-oberlin.de .

IMG_3244