Oberlin Cinema

Virtueller Rundgang durch das Oberlin-Seminar

Dieser Rundgang durch das Oberlin- Seminar ist  für den Tag der offenen Tür 2020 entstanden.

Oberlin- der Film

Imagefilm des Oberlin-Seminares April 2019

Schulinspektorin Carola Mertens im Einsatz
Die Schulolympiade

1. Tag des Schuljahres 2016/17.
Und schon steht Carola Mertens wieder auf der Matte – langsam fühlen wir uns ernsthaft beobachtet.
Diesmal bei Spaß und Spiel. Die ‚alten Hasen‘ haben diesen Wettbewerb für die ‚Neuen‘ vorbereitet – alles, um schon gleich zu Beginn den richtigen Eindruck von unserer Schule zu bekommen.

Coffee Break mit radioBERLIN 88,8 und dem Oberlin-Seminar

Coffee Break – die radioBERLIN 88,8-Kaffeepause heute im Oberlin-Seminar. Während Michael Waldschütz von Sarah Zerdick und Djamil Deininger über das Oberlin-Seminar, seine Schulzweige und das Schulleben ausgequetscht wird, durften sich alle anwesenden SchülerInnen, Studierende und DozentInnen mit richtig leckerem Kaffee verwöhnen lassen. Hier noch mal der Mitschnitt des Interviews verziert mit ein paar Zappelbildern von der Schlange vor der mobilen Kaffeebar. Dafür haben wir dann sogar mal die traditionelle Pausenregelung über den Haufen geworfen 😀

Schulinspektorin Carola Mertens im Einsatz – let’s Rock’n Roll

SIE IST WIEDER DA! Schulinspektorin Carola Mertens im Einsatz – diesmal auf einer Rock’n Roll-Party der Erzieherfachschule. Yepp, Party. Sogar benotet – weil Teil einer Unterrichtseinheit. Bei uns kann man sogar im Unterricht Spaß haben. Aber das haben wir – glaube ich – schon mal erwähnt 😉