Schulportal

Eine Webseite soll leben - das ist die Idee von Schüler*innen und Studierenden, die sich aktiv an der Gestaltung und Umsetzung von inhaltlichen Ideen beteiligen wollen.

In Zukunft ist hier der Platz, um eigene Ideen umzusetzen, aktiv mitzugestalten (und nebenbei noch etwas über Webseitengestaltung, html, css und Co zu lernen. Medienkompetenz durch Mitgestalten.

Klassenfahrt der "Zwölfer"

von Jasmin Wittek

Klassenfahrten - ein Haufen Schüler und die dazu gehörigen Lehrer, organisiert und desorientiert, versammeln sich an Bahnhöfen, an Bussen, an Flughäfen. Es gibt viele dieser Klassenfahrten. Doch ich berichte euch nicht von irgendeiner dieser Fahrten, nicht von irgendwelchen Klassen. Ich erzähle euch auch nicht von irgendeiner Reise, nein: ich erzähle euch in diesem Bericht von der Klassenfahrt der beiden FOS-Abiturklassen am Oberlin-Seminar, von unserer Klassenfahrt, von uns als Gemeinschaft, von uns Schülern und Lehrern als Besucher in Kopenhagen.

weiterlesen